Bardenhagen-Gruppe

Verbesserte EST Prüfstopfen, Exklusivität für Bardenhagen in Deutschland

EST Group, Hersteller der bekannten Original Pop-A-Plug Rohrstopfen und verschiedener Prüfstopfen für die einfache und zeitsparende Druckprüfung von Rohrleitungssystemen, hat zu Beginn des Jahres Veränderungen am Produktportfolio sowie bei der Vertriebspolitik vorgenommen.

Einige wenige Kunden wurden in der Vergangenheit aus historischen Gründen direkt von der europäischen EST Niederlassung in Alphen, Niederlande, beliefert, im Wesentlichen mit Prüfstopfen wie dem bekannten GripTight. Diese Kunden werden seit Jahresbeginn auch von der Bardenhagen-Gruppe betreut, die seitdem Exklusivvertreter für alle EST Produkte in Deutschland ist.

Außerdem wurde das Prüfstopfensortiment von EST erweitert und entscheidend verbessert: Neben dem GripTight Prüfstopfen für die sichere und schnelle Druckprüfung von offenen Rohrleitungssystemen ohne Flanschverbindungen wurden jetzt der weiterentwickelte GripTight MAX Prüfstopfen sowie der GripTight Elbow vom TÜV Rheinland getestet und mit einem Eignungsnachweis ausgezeichnet.

Beim GripTight MAX Prüfstopfen wurde das Gripper-System, das den Stopfen sicher in der Rohrleitung verankert und den Prüfdruck zum besseren Halt des Stopfens nutzt, verbessert, so dass jetzt auch härtere Rohrmaterialien sicher einer Druckprüfung unterzogen werden können – bis 32 HRC. Der TÜV Eignungsnachweis des GripTight MAX geht bis zu einem Maximalprüfdruck von 1030 bar, 70 bar mehr als der herkömmliche GripTight Prüfstopfen.

Ebenfalls mit dem Eignungsnachweis des TÜV Rheinland ausgezeichnet wurde der neuentwickelte GripTight Elbow Prüfstopfen, der die Druckprüfung an Rohrleitungsbögen mit einem minimalen Radius von 1,5 * dem Rohrdurchmesser ermöglicht – mit einem Maximalprüfdruck von 231 bar.

Beide Produkte werden in Deutschland exklusiv von Bardenhagen vertrieben. Bei weiterführenden Fragen zu GripTight MAX, GripTight Elbow bzw. dem EST Produktprogramm:

Gerhard Tamke
Bardenhagen Horneburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 4163 80 940 23

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok