Bardenhagen-Gruppe

Tage der offenen Tür in der Bardenhagen-Niederlassung Horneburg

Am 29. Februar und 1. März veranstaltete die Bardenhagen-Gründungsniederlassung in Horneburg bei Stade Tage der offenen Tür. Rund 250 Kunden aus dem gesamten Land und zum Teil sogar aus dem benachbarten Ausland kamen an den beiden Tagen und konnten sich vom gesamten Leistungsspektrum der Gruppe überzeugen.

Neben einer Vielzahl von mobilen und stationären Maschinen, die ausgestellt wurden, gab es auch Live-Vorführungen einzelner Services, zum Beispiel Leckabdichtungen im laufenden Betrieb durch Bardenhagen-Servicetechniker sowie „lautstarke“ Demonstrationen der Servicepartner von Bardenhagen wie z.B. das Auslösen einer Berstscheibe bei Überdruck im System sowie den Unterschied einer Explosion mit und ohne Flammdurchschlagsicherung.

Ein besonderes Highlight war die Vorstellung des neuen Bardenhagen-Services der mobilen 3D Vermessung von Bauteilen bis zu einer Ausdehnung von 15 Metern: Die Gäste konnten sich von der Genauigkeit und einfachen Handhabung des neuen Infrarotmessgerätes an praktischen Beispielen von zu vermessenden Werkstücken selbst überzeugen [ siehe mobile 3D Vermessung von Bauteilen ].

Am zweiten Tag waren neben Kunden und Partnern der Bardenhagen-Gruppe auch die Familienmitglieder der Horneburger Mitarbeiter eingeladen. Neben den Vorführungen und Ausstellungsstücken fanden auch die Getränke und Mahlzeiten des Imbisswagens regen Zuspruch. Das Stader Tageblatt schickte einen Reporter, dessen Artikel einen recht guten Überblick bietet [ siehe Artikel Stader Tageblatt ].

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, darum hier eine Auswahl von Fotos:

Bildergalerie