Bardenhagen-Gruppe

Bardenhagen jetzt in Österreich und Rumänien

Mit dem Gewinn des Rahmenvertrages für Vor-Ort Dienstleistungen des internationalen, integrierten Öl-, Gas- und Chemieunternehmens OMV ist der Bardenhagen-Gruppe jetzt der Markteintritt in Österreich und Rumänien geglückt:

Bardenhagen ist jetzt Partner für Leckabdichtung im laufenden Betrieb, mobile mechanische Bearbeitung und weitere spezialisierte Instandhaltungstechniken der OMV an den Standorten Schwechat in Österreich, Burghausen in Bayern und Ploiesti in Rumänien.

Fast gleichzeitig mit Beginn des neuen Rahmenvertrages haben sich die Gesellschafter der österreichischen Gangelberger Riedlbauer Service GmbH (GRS) in Wels, die bis vor kurzem Rahmenvertragspartner für die OMV Standorte Schwechat und Ploiesti war, dazu entschieden, ihr Unternehmen in Zukunft gemeinsam mit Bardenhagen zu betreiben, so dass eine Kontinuität der Services gewährleistet ist. Bardenhagen übernimmt dazu Gesellschaftsanteile vom ausgeschiedenen Gesellschafter Hermann Riedlbauer und den Ehefrauen der Gründer und verfügt damit über eine qualifizierte Mehrheitsbeteiligung.

GRS wurde im Jahr 2002 von den beiden erfahrenen Technikern Hermann Riedlbauer und Herbert Gangelberger gegründet und hat sich heute zu einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern am Standort Wels und 4 Mitarbeitern in Ploiesti in Rumänien entwickelt. Seit 10 Jahren kooperiert GRS mit der Bardenhagen-Gruppe, es wurden schon verschiedene gemeinsame Projekte in Österreich erfolgreich abgearbeitet. So wurden auch die patentierten Pop-A-Plug Rohrstopfen, deren Exklusivvertreter Bardenhagen für Deutschland und Österreich ist, von Technikern der beiden Unternehmen bei GRS Kunden verbaut.

Hermann Riedlbauer hat vor einigen Monaten das Rentenalter erreicht, steht aber dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung. Kurz vor der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung verstarb der zweite Gründungsgesellschafter von GRS, Herbert Gangelberger, unerwartet. Leider hat er nicht mehr miterlebt, dass durch den Gewinn der Ausschreibung das Weiterbestehen des von ihm mitbegründeten Unternehmens langfristig gesichert ist.

Homepage Gangelberger Riedlbauer Service GmbH