Bardenhagen-Gruppe

Leckabdichtung an Ammoniakleitung bei Currenta in Dormagen

Im Chempark Dormagen haben drei Bardenhagen-Techniker am Freitag letzter Woche erfolgreich in einer Schicht die erste große Leckabdichtung für den Kunden Currenta abgeschlossen.

Eine Leckage an einer Ammoniak führenden DN 500 Stahlleitung mit einem Betriebsdruck von 1 bar, die schon vorab durch unsere Techniker zur Erstgefahrenabwehr laminiert worden war, konnte in kurzer Zeit von drei zertifizierten Leckabdichtungstechnikern erfolgreich abgedichtet werden. Die drei Techniker, die aufgrund des gefährlichen Mediums während des gesamten Einsatzes Atemschutzmasken trugen, bewältigten die Arbeit in einer Schicht.

Zwar hat Bardenhagen an allen drei Chempark-Standorten im Rheinland schon viele Leckabdichtungen durchgeführt, jetzt aber zum ersten Mal eine große für den Rahmenvertragspartner Currenta, von dem in der Vergangenheit im wesentlichen Armaturenreparaturen vor Ort in Dormagen sowie mobile mechanische Bearbeitungen beauftragt wurden.